Termine:

Wir die Ölmühle im Bogenluch freuen uns euch folgende Interesanten Termine bekannt zu geben.

 

Ab 2018 haben wir am 2. Sonntag im Monat "Stunden der offenen Tür" von 10-12 Uhr unter Voranmeldung. Es gibt die Möglichkeit die verschiedenen Öle zu kosten und jede Menge Fragen zu stellen. Ein kleiner Unkostenbeitrag ist zu entrichten und es gibt die Möglichkeit auch gleich frische Öle mitzunehmen. Die nächsten Termine für 2018 folgen in den nächsten Tagen.   

 

Sollte Interesse an anderen Tagen sein und sich vielleicht 4-5 Leute finden, einfach mal anrufen und Termin absprechen. Wir beißen nicht :-)

 

Ein neuer Termin:

 

 Am 20.Januar findet ihr uns auf der Grünen Woche in der Brandenburg Halle 21 A, am Stand des Landkreises Oberhavel. Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr vorbei schauen und einiges erfahren. Wir pressen auch wieder frisches Leinöl. Also bis bald.

Nun folgen noch ein paar Daten die noch nicht fest stehen aber auf denen ihr uns findet:

Frühlingsfest in Eden

Bundesdeutscher Mühlentag ist am Pfingstmontag den 21.Mai. Da haben wir wieder für euch geöffnet und zeigen euch die Mühle. Die genaue Uhrzeit ab wann folgt noch.

Brandenburger Landpartie ist vom 9.-10.Juni, wo verschiedene Höfe auf haben. Wir wissen noch nicht genau wo wir dann stehen -> folgt noch.

Waldfest in Menz ist im Juni, genaue Daten folgen auch mit Fleyer zum Fest.

Am 4. August findet dann in Zernickow wieder das Maulbeerfest statt, mit lecker Maulbeereis, Kuchen und Marmeladen.

Im September haben wir dann noch das Apfelfest in Eden und das Erntedankfest in Dollgow. Die genauen Daten dazu folgen mit entsprechenden Fleyern zum nach lesen. 

Am (glaube) 13.Oktober findet das Apfelfest in Menz statt, das Datum wird noch bestätigt.

Uhrzeit folgt noch, sowie der Fleyer, wenn wir Ihn haben. Dort gibt es vieles für die Kinder zu sehen und zum ausprobieren aber auch für die Großen ist was dabei. Zu essen und lecker Kuchen findet Ihr bestimmt auch. Auch könnt ihr was über euren Apfel erfahren, bringt einfach drei bis vier Stück mit. Wir pressen dort frisches Leinöl, was Ihr verkosten könnt und beantworten eure Fragen gerne. Plant der Termin ein und schaut doch mal vorbei. 

 

Am 27.Oktober laden die Berliner Forsten zum Brennholztag in der Revierförsterei Blankenfelde. Von ca. 11- 16 Uhr sind wir wieder mit dabei. Dort gibt es vieles für die Kinder zu sehen und zum ausprobieren aber auch für die Großen ist was dabei. Zu essen und lecker Kuchen findet Ihr bestimmt auch. Wir pressen dort frisches Leinöl, was Ihr verkosten könnt und beantworten eure Fragen gerne. Plant der Termin ein und schaut doch mal vorbei. Den Fleyer gibt`s, wenn wir Ihn haben.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr noch weitere Termine haben möchtet oder uns anfragen möchtet ob wir auch mal zu euch kommen ruft uns einfach an. Weitere Termine für 2018 werden folgen.

In folgenden Zeiten ist die Mühle geschlossen: 

 3.Februar - 11. Februar

24.März - 29.März

8. Juli - 29. Juli.